Toyo Hoflader 836-II Kabine StageV
Mit Kubota-Motor oder Yanmar-Motor
OPTIONAL: Straßenzulassung – Abnahme als selbstfahrende Arbeitsmaschine
Highlights
Technische Daten
Motor | Kubota Dieselmotor Stage V | Yanmar Dieselmotor Stage V |
Anzahl Zylinder | 4 | 3 |
Max. Leistung | 19,12 kW / 26 PS | 19,12 kW / 26 PS |
bei U/min | 2.800 | 2.600 |
Hubraum | 1.498 ccm | 1.642 ccm |
Kühlsystem | Wasserkühler | Wasserkühler |
Luftfilter | Donaldson Europe / Belgien | Donaldson Europe / Belgien |
Betriebsspannung | 12 Volt |
Batterie | 60 Ah |
Lichtmaschine | 60 A |
Anlasser | DENSO/Japan |
Arbeitsscheinwerfer | 2 x vorne, 1 x hinten |
Reifengröße: 31×15.50-15, Ackerstollenbereifung
Spurbreite bei Bereifung: Reifengröße: 31×15.50-15: 795mm
tracMaster
AS-Loader
Galaxy Hippo-R4
Getriebe Hersteller | BONDIOLI |
Antrieb | Allrad |
Antriebsart | hydrostatisch |
Geschwindigkeit | 0-11 km/h (1. Stufe), 0-24 km/h (2.Stufe) |
Fahrstufen | 2 |
Fahrantrieb | Gelenkwelle |
Tankvolumen | 45 Liter |
Hydrauliköl | 40 Liter |
Hubhöhe am Drehpunkt | 2.700 mm oder 3.100 mm |
Max. Hubhöhe/ Schaufelhöhe gerade | 2.775 mm |
Betriebsgewicht | 2.580 kg |
Max. Hubkraft | 1.350 kg |
Kipplast gerade | 1.120 kg |
Kipplast geknickt | 700 kg |
Hydraulik: | Bucher Steuergerät (Joystick mit 3. Steuerkreis) |
Lenkung: | Vollhydraulische Servolenkung |
Bremse: | Handbremse + Hydraulische Fußbremsanlege |
Fördermenge | 64 Liter/min. |
Arbeitsdruck | 380 bar |
Fördermenge | 45 Liter/min. |
Arbeitsdruck | 180 bar |
Länge mit Schaufel | 4.360 mm |
Länge ohne Schaufel | 3.440 mm |
Radstand | 1.600 mm |
Gesamthöhe | 2.225 mm |
Sitzhöhe | 1.165 mm |
Max. Arbeitsbreite | 1.320 mm |
Spurbreite bei Bereifung 31×15.50-15 | 795 mm |
Bodenfreiheit | 250 mm |
Wendekreis außen | 2.597 mm |
Wendekreis innen | 1.450 mm |
Knickwinkel | 45° |
Schaufelvolumen | 0,20 cbm |
Fahrerstand kippbar |
Komfortsitz EM8 mit Sicherheitsgurt und Armlehnen |
Verstellbare Lenksäule |
Arbeitsscheinwerfer vorne und hinten |
Beleuchtungsanlage (Scheinwerfer + Blinker) |
Rundumleuchte |
Kraftstoffanzeige |
Betriebsstundenzähler |
Kombiinstrument mit Beleuchtung |
Temperaturanzeige |
Vollverglaste Kabine |
Heizung und Lüftung |
Türöffnung 180° mit Rastfunktion |
Heckscheibe ausstellbar |
Scheibenwischer vorne |
Scheibenwischer hinten |
Erhältlich in der BlackEdition Lackierung |
Hydraulischer Euro Schnellwechsler der Werkzeuge |
3. Steuerkreis am Hubarm |
Anhängerkupplung |
Komfortsitze mit Armlehnen CTR |
Sicherheitsgurt |
Betriebsstundenzähler |
Tankanzeige |
Temperaturanzeige |
Einhandsteuerung mit Schwimmstellung |
Fahrtrichtungsschalter am Multifunktionshebel |
Brems-Inch-Pedal |
Handfeststellbremse |
TÜV-Gutachten für Straßenzulassung (optional) |
Batterietrennschalter |
Schaufel |
Palettengabel |
Optionales Zubehör gegen Aufpreis
- > STVZO-Kit mit Betriebserlaubnis (DE)
- > 4. Steuerkreis
- > 3. und 4. Funktion auf Joystick
- > Anschweißhaken Euro Aufnahme links
- > Anschweißhaken Euro Aufnahme rechts
- > Anschweißhaken Toyo Aufnahme (Satz)
- > Satz (2 Stück) Schneeketten (Netzkette) 31×15.50-15
- > Kugelkopf
- > Anhängersteckdose
- > Rundumleuchte LED nach STVO
- > Radsatz Kommunalbereifung (= 4 Stück)
- > Zwillingsbereifung
Beschreibung
Der allradbetriebene Toyo Hoflader 836-III in der eleganten BlackEdition ermöglicht trotz seiner kompakten Bauweise eine hohe Nutzlast. Er eignet sich auch für die Forst- und Holzwirtschaft, da er trotz einer enormen Hubhöhe von über 3 Metern gute Standfestigkeit auch in schwierigem Gelände aufweist. Der agile Alleskönner verfügt zusätzlich über eine komfortable Glaskabine mit Heizung und Lüftung, perfekter Rundumsicht und einem großzügigen Innenraum. So gestaltet sich das Arbeiten auch im Winterdienstservice effizient und angenehm. 2 Fahrstufen erlauben eine schnellere Fahrgeschwindigkeit auf öffentlichen Straßen. Ab dem Hoflader 836-II ist die Euro-Aufnahme serienmäßig. Er kann mit Hubhöhe 2.700 mm oder 3.100 mm bestellt werden. Weitere Einsatzbereiche sind Landwirtschaft, Garten- und Landschaftsbau, Pferdebetriebe, Mietparks, Industrie und Gewerbe, Gärtnereien, Zoo und Tierparks, Biogasanlagen, Kommunen und Winterdienstservice.
Alle Toyo Hoflader zeichnen sich durch eine kompakte Bauweise, einen niedrigen Schwerpunkt, geringen Wenderadius, kraftvolle Leistung und eine Vielzahl verschiedener Anbauwerkzeuge aus. Durch das Knickpendelgelenk haben alle vier Räder ständigen Bodenkontakt. So bewegt sich die Maschine mit maximaler Traktion und wird damit einzigartig wendig.
Komponenten
Markenqualität durch Markenkomponenten:
Der Einbau von exklusiven Markenkomponenten aus Westeuropa und Japan garantiert eine gleichbleibend hohe Qualität und Langlebigkeit der Maschinen.
ZUVERLÄSSIG:
Die Hydrauliksteuerung von Bucher Hydraulics garantiert eine lange Lebensdauer und ein sicheres, störungsfreies Arbeiten.
KOMFORTABEL:
Besonderen Komfort bietet der hydrostatische Fahrantrieb von den Antriebsprofis Bondioli & Pavesi, einem der Marktführer aus Italien. Die extrem hochwertigen Achsialkolbenpumpen von Bondioli & Pavesi in Verbindung mit den besten Motoren von Kubota garantieren Kraft über viele Jahre. Mit dem Wippschalter auf dem Joystick kann man die Fahrtrichtung wählen und bequem gleichzeitig heben, senken oder lenken. Ein fließender Arbeitsablauf wird somit ermöglicht.
STARK: Kompakt, leistungsstark und zuverlässig. Alle Toyo Hoflader sind mit Original Kubota Motoren der neuesten Generation ausgestattet. Kubota ist einer der weltweit größten Anbieter von kompakten Dieselmotoren.
Umwelt:
Der D1105 entspricht den EPA Tier 4 Abgasvorschriften. Dies sind die international strengsten Abgasvorschriften in dieser Klasse.
Kontinuität
Die 05-Serie ist in ihrer Leistungsklasse anerkannt führend und wird von vielen namhaften Herstellern von Industrieausrüstung als Antriebsquelle eingesetzt.
Der D1105 bietet einen nahtlosen Übergang von Tier 2 zu Tier 4, da er dieselben kompakten Abmessungen und Montagepunkte bei nur geringfügig geänderter Leistung im Vergleich zum Tier 2 Motor aufweist.
Technischer Vorsprung
Kubotas ursprüngliches E-TVCS (Ecology-Three Vortex Combustion System/Dreiwirbel-Verbrennungssystem) wurde verbessert. Luftführung, Brennraum und Kolbenausführung wurden optimiert, um den Partikelausstoß (PM) in dieser Motorklasse um beachtliche 50 % zu reduzieren – das entspricht derselben strikten Abgasbegrenzung wie bei Motoren oberhalb der 37 kW Klasse (EPA Interim Tier 4).